Das Nagelstudio deines Vertrauens hat geschlossen und deine Nägel sehen alles andere als gut aus. Ein Problem welches im Moment viele Frauen quält. Auch meinen Kundinnen geht es im Moment genau so und deshalb habe ich meine 5 besten Tipps für euch zusammengestellt
Gerade jetzt wo es nicht möglich ist das geliebte Nagelstudio zu besuchen, ist es umso wichtiger die Nägel korrekt zu behandeln und pflegen. Auch wenn ich es ungerne sagen, kommen genau jetzt die immer wieder gepredigten Szenarien der Nagelkosmetikerinnen zum Vorschein.
Stabilität
Bei einem Rauswuchs von mehr als 4 Wochen stimmt die Statik des Materials nicht mehr mit der Länge überein und es kann zu einem Bruch kommen.
Deshalb ist es so wichtig, die Nägel regelmässig auffüllen zu lassen.
Mein Tipp
Nägel so kurz wie möglich und rund feilen. Damit wird die Statik entlastet und das Risiko eines Bruchs wird minimiert.
Wichtig: Nägel unbedingt mit einer Feile kürze und nie schneiden oder knipsen, dies kann ebenfalls zu einer Verletzung des Nagels führen.
Haltbarkeit
Mit dem regelmässigen Händewaschen und desinfizieren wird nicht nur die Haut, sondern auch der Nagel ausgetrocknet. Dies kann zu Ablösungen des Materials oder Naturnagels vom Gel oder Acryl führen. Dies lässt sich aber mit der richten Pflege ganz schnell und einfach verhindern.
Mein Tipp
Nagelhaut und Naturnagel von unten täglich mit Nagelöl pflegen. Das Öl gibt dem Nagel, sowie der Nagelhaut ihre geforderten Nährstoffe und hält sie elastisch und geschmeidig. Dies gewährt eine optimale Haftung. Ausserdem wird die Nagelhaut nicht trocken und rissig.
Pflege
Wie schon erwähnt leiden nicht nur die Nägel, sondern sichtbar auch die Haut unter den erhöhten Hygiene Massnahmen.
Dies heisst aber auf keinen Fall, dass man diese seltener durchführen soll. Wenn du deine Haut richtig pflegst, hält sie dies aus.
Mein Tipp
Händewaschen vorziehen und die Desinfektion gezielt einsetzen. Ausserdem die Haut mehrmals täglich mit einer reichhaltigen Handcreme pflegen.
Optik
Um den unschönen Rauswuchs verschwinden zu lassen und den Nägeln einen schönen Abschluss zu verleihen, empfehle ich euch Nagellack.
Mein Tipp
Reinigt die Oberfläche des Nagels gründlich. Nach bedarf kannst du den Übergang leicht mit einem Buffer oder feinen Feile glätten.
Anschliessend kannst du den Nagel mit einer Base, Farbe nach Wunsch und einem Top Gloss versiegeln. Und schon sind sie wieder chic für die nächsten Tage.
Geheimtipp: Nagellack hält auf einem Gel Untergrund besonders gut ;-)
Regeneration
Sollte es doch dazukommen, dass ein Nagelabbricht, ist es sinnvoll diesen optimal zu regenerieren.
Mein Tipp
Kommt es trotzdem dazu dass ein Nagel abbricht, fühlt sich der Naturnagel darunter weich und instabil an.
Dies kommt dadurch, dass du dich an die enorme Stärke des Gels oder Acryls gewöhnt hast. Der Nagel benötigt ein par Tage bis das Keratin wieder gehärtet ist und der Nagel sich stabilisiert. Um den Nagel dabei optimal zu unterstützen, sollten obenstehende Tipps angewendet werden. Zusätzlich kannst du einen Nagelhärter oder Nail Repair Lack anwenden. Damit wird der Nagel optimal regeneriert.
Ich wünsche euch viel Erfolg mit meinen Tipps und bleibt gesund :-)
Kommentar schreiben